Arbeiten bei AVW

Aktuelle Stellenangebote

Derzeit haben wir keine offenen Stellen

Zur Zeit haben wir keine offene Stelle zu besetzen. Wir freuen uns aber dennoch über qualifizierte Bewerber. Senden Sie uns jetzt Ihre Initiativbewerbung zu oder kommen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf unsere Karriere-Seite. Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt initiativ bewerben.

Initiativbewerbung

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Auch ohne konkrete Stellenausschreibung freuen wir uns auf spannende Bewerber.

Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung

Als Abonnent unseres Xing-Channels verpassen Sie keine Stellenausschreibung.

Zu unserer Xing-Seite

Wer wir sind

Warum AVW?

Die AVW ist seit mehr als 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg.

Wir versichern Deutschlands anerkannteste Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit rund 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Bei der AVW arbeiten Menschen gemeinsam und miteinander mit großer Leidenschaft und Expertise für die Absicherung der Risiken von Immobilien und Unternehmen sowie deren Neubauprojekten. 

Wir bewegen mit Wenigen viel. Deshalb kommt es bei uns auf jeden Einzelnen an. Wir vertrauen einander, übertragen Verantwortung und fördern eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln. Uns eint dabei der Wille zu Qualität und exzellenter Dienstleistung.  

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Erfahrungen und Ideen einbringen und unterstützen sie individuell bei ihrer persönlichen Entwicklung. 

Das Engagement unserer Mitarbeiter zahlen wir mit Vertrauen und Wertschätzung zurück. Wir sorgen für "Good vibrations" im Unternehmen, einen guten Teamzusammenhalt und ein menschliches und ehrliches Miteinander sowie Benefits für einen angenehmen und gesunden Arbeitsplatz. 

Mit Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft

Ihr Fachwissen und Ihre Expertise unterstützen unsere Kunden dabei, dass neuer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt. Sie finden die besten Versicherungslösungen für unsere Immobilienkunden. Zu den Kunden gehören die anerkanntesten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Sie sind der Schlüssel zu allen Versicherungsfragen der Immobilienbranche und arbeiten mit den größten Versicherern auf Augenhöhe. Das schafft Vertrauen – und langfristige Partnerschaften, die viel bewegen.

Ehrliche Beratung – immer im Sinne unserer Kunden

Ehrliche Beratung im Interesse unserer Kunden. Das ist die Philosophie von AVW. Kein Verkaufsdruck - Keine Quoten. Bei uns setzen Sie Ihr Know-how ausschließlich dafür ein, die besten Versicherungslösungen für unsere Kunden zu finden. Denn wir arbeiten unabhängig von Versicherern, objektiv und stets im Sinne unserer Kunden.

Freiraum für meine Leidenschaft

Ich kann Schwerpunkte, Prioritäten und Abläufe meiner Arbeit selbst bestimmen. Meine Führungskräfte haben großes Vertrauen in mich. Ich habe den Freiraum und die Unterstützung erhalten, um mich über ein Jahr lang zur Haftpflichtspezialistin ausbilden zu lassen.

Julia Bestmann

Fachbereich HUK / Financial Lines

Typische Jobs bei AVW

Bestandsmanager

Sie sind das Bindeglied zwischen Kunden und Versicherern. Für Ihre Großkunden analysieren Sie die jeweilige Risikosituation und erarbeiten individuelle Versicherungslösungen. Dabei steht stets das Interesse des Kunden im Mittelpunkt. Renommierte Auftraggeber verschaffen Ihnen hohe Aufmerksamkeit bei den Versicherern. Gemeinsam mit dem Kundenmanager besuchen Sie Ihre Kunden vor Ort und bauen so persönliche und langfristige Beziehungen auf.

 

Kundenmanager

Sie sind der persönliche Ansprechpartner für Ihre Großkunden. Vertrauensvolle Beziehungen sind das A und O. Darum beraten Sie Ihre Kunden ganz individuell und mit einem professionellen Team im Hintergrund. Für Kundenbesuche vor Ort stehen Ihnen Dienstwagen, Bahn- oder Flugreisen sowie gute Hotels zur Verfügung. Ihre Partner an Ihrer Seite: der Bestandsmanager sowie die spartenbezogenen Fachbereiche.

Goetz Friedhoff spricht über seine Arbeit als Kundenmanager.

 

Schadenmanager

Sie sind persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden im Schadenfall, insbesondere auch bei Großschäden. Sie haben ein offenes Ohr, sorgen für eine zügige Schadenabwicklung und kommunizieren mit Versicherern, Kundenmanagern und Bestandsmanagern. Ihre wichtigste Aufgabe: persönliche und zuverlässige Unterstützung unserer Kunden im Schadenfall. Ein gutes Team, moderne Technik und regelmäßige Schulungen sorgen für beste Arbeitsbedingungen.

 

Hier fühle ich mich wohl

Ich habe viel Spaß bei der Arbeit. Es gibt kurze Entscheidungswege und mir wird großes Vertrauen geschenkt. Unterstützt werden wir bei der AVW durch flexible Arbeitszeiten und durch Hilfe der Fachbereiche.

Goetz Friedhoff

Kundenmanager

AVW - Das erwartet Sie

Vertrauen

Wir arbeiten in kleinen Teams. Man kennt sich. Unterstützt sich. Und vertraut einander. Das zeigt sich unter anderem durch:

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft & Anerkennung

Sie setzen sich mit großem Engagement für das Unternehmen ein. Das belohnen wir mit zahlreichen Extras – zum Beispiel:

  • Modernes Arbeitsumfeld und. technische Ausstattung
  • Sehr gute Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversorgung)
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents
  • Gemeinsam Geburtstage feiern 
  • Ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsförderung
  • Kostenloser Kaffee und Kaffeespezialitäten
  • Kostenloses Wasser und Obst
  • Restaurant-Schecks, Essenszuschuss Kantine
  • Büropflanzen inkl. Pflege für ein angenehmes Arbeitsklima
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub, 24. und 31.12. frei
  • 37-Stunden-Woche
  • Regelmäßiges Mitarbeiter-Feedback

Individualität

Bei uns spielt Individualität eine große Rolle. Nicht nur bei der Betreuung unserer Kunden. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem auch Ihre persönliche Weiterentwicklung Raum hat. Ganz individuell.

 

 

 

 

 

 

 

Familie und Beruf im Einklang

Die Arbeit bei AVW passt hervorragend in mein Leben. Das Büro mit Blick über Hamburg liegt auf dem Weg zur Schule meiner Kinder. Die hole ich nach der Arbeit ab. Wenn das nicht klappt, dann kommen sie einfach zu mir ins Büro. Durch die Vertrauensarbeitszeit, die ich hier genieße, funktioniert das. Ich arbeite sehr frei und selbstständig bei AVW und mir wird großes Vertrauen geschenkt.

Alexander Haag

Ass. jur., Fachbereich Sach

Unsere Büros

Hamburg

Mitten in Hamburg (Berliner Tor) genießen Sie alle Vorteile unseres zentralen Bürostandortes. Beste Anbindung an S-Bahn, U-Bahn und Busse. Und Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude. Restaurants und Möglichkeiten, die Mittagspause zu verbringen finden sich in direkter Nähe. Das i-Tüpfelchen ist die spektakuläre Aussicht aus dem 14. und 15. Stock über die Hamburger City und den Hamburger Hafen.

Ihr Weg zu uns


Sichtung

Wir schauen uns Ihre Bewerbung sorgfältig an - geben Sie uns dafür bitte etwas Zeit.


1. Gespräch

Sie haben unser Interesse geweckt - wir lernen uns kennen.


2. Gespräch

Formale Anforderungen und die Chemie stimmen - jetzt geht's um Details.


Ankommen + Einarbeitung

Ein Pate unterstützt Sie bei der strukturierten Einarbeitung in alle Abteilungen, beim Kennenlernen der Kollegen und Abläufe bei der AVW.


Feedback

Haben Sie sich gut eingelebt? Wie kann die Zusammenarbeit noch besser funktionieren?

Ein guter Start bei der AVW

Mein erster Tag war sehr schön. Ich erhielt einen festen Einarbeitungsplan und besuchte alle Bereiche der AVW. Alle Kolleginnen und Kollegen haben ein offenes Ohr für meine Fragen. Hier wird sich einfach Zeit für mich genommen.

Fabian Griese

Bestandsmanagement

Ihre Ansprechpartnerin

Janine Nimmer

Personal-/Sozialwesen

Telefon:+49 (40) 2 41 97 -148
E-Mail:janine.nimmer@avw-gruppe.de