Was uns bewegt

Wir sind für eine Branche tätig, in der es darum geht, Menschen Wohnraum zu schaffen. Unser Beitrag liegt darin, unseren Kunden verlässliche Grundlagen an die Hand zu geben, um die vorhandenen Immobilienwerte vor den finanziellen Folgen nicht vorhersehbarer Risiken zu schützen. Kurz gesagt: Wir sichern Werte.

Hartmut Rösler
Geschäftsführer (Sprecher) AVW Unternehmensgruppe

Wir über uns

Kompetent, unabhängig, partnerschaftlich

Die Wohnungswirtschaft stellt hohe Ansprüche an Zuverlässigkeit und Branchenkenntnis. Den komplexen Fragestellungen begegnen wir mit Ehrgeiz, hoher Effizienz und jahrzehntelanger Erfahrung.

Wir legen größten Wert darauf, zu unseren Partnern eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Kurzfristige Effekte liegen uns weit weniger. So denken und handeln auch unsere Kunden, denen wir als unabhängiger Versicherungsmakler stets aufs Neue verpflichtet sind.

Vorteile durch Spezialwissen und Synergien

Unsere Mitarbeiter verfügen über große Erfahrung und Spezialwissen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Aus dieser Spezialisierung heraus erhalten unsere Kunden erhebliche Leistungsvorteile und Synergien.

Das Leitbild der AVW Gruppe

Worauf wir Wert legen

Kontinuierliche Verbesserung
Wir wollen ein wirklich großartiges und gut funktionierendes Unternehmen sein. Das motiviert uns, ständig über Verbesserungen im Unternehmen nachzudenken und diese anzugehen. In Zusammenarbeit mit Kunden und Versicherern perfektionieren wir kontinuierlich die Produktentwicklung, das Bestandsmanagement und das Servicemanagement.

Zufriedene Kunden
Die AVW Unternehmensgruppe ist auf zufriedene Kunden angewiesen. Daher führen wir Kundenanfragen schnell und gewissenhaft aus. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden und wollen ihre Probleme kennen.

Kompetenter Ratgeber sein
Wir machen durch geeignete Maßnahmen die AVW Unternehmensgruppe bekannter. Durch erfolgreiche Produktentwicklung und perfektes Servicemanagement sowie hohe Kompetenz suchen die anerkanntesten Immobilienunternehmen in Versicherungsfragen unseren Rat.

Motivierte Mitarbeiter
Die AVW Unternehmensgruppe ist auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter angewiesen. Daher wollen wir gemeinsam und miteinander unsere Ziele erreichen. Wir fördern uns gegenseitig und unterstützen Eigeninitiative und Unternehmertum. Die AVW Unternehmensgruppe ist stolz auf ihre Mitarbeiter. Für unsere Zielerreichung arbeiten wir alle hart. Aus eigener Motivation und weil wir uns ganz bewusst der beruflichen Herausforderung stellen wollen.