Beschwerdemanagement

Information zur Beschwerdebearbeitung

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir legen größten Wert darauf, unseren Kunden eine stets zuverlässig hohe Dienstleistungsqualität zu bieten. Im Fokus all unserer Bemühungen steht die Zufriedenheit unserer Kunden.

Sollte es vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen, sprechen Sie uns bitte an. Wir nehmen jeden Hinweis ernst und sehen Beschwerden stets als Chance, an unserer kontinuierlichen Verbesserung zu arbeiten.

Im Folgenden finden Sie Antworten darauf, wo und wie Sie bei uns Beschwerden einreichen können und wie das Beschwerdeverfahren abläuft. Außerdem informieren wir Sie über weitere Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung.

 

Wie Sie Beschwerden bei uns einreichen können

Sie können Ihre Beschwerde per Brief, telefonisch oder per E-Mail einreichen.

 

AVW Versicherungsmakler GmbH

Qualitätsmanagement / Beschwerde

Hammerbrookstr. 5

20097 Hamburg

Telefon: (040) 2 41 97 - 0

feedback@avw-gruppe.de

  

Welche Angaben wir von Ihnen benötigen

Damit wir Ihre Beschwerde schnell bearbeiten können, benötigen wir die folgenden Angaben von Ihnen:

 

  • Unternehmensname und Adresse
  • Name des Ansprechpartners
  • Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
  • Beschreibung des Sachverhalts

 

Wie wir Ihre Beschwerde behandeln

  1. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierrüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.
     
  2. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.
     
  3. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.

 

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung

Wenn Sie mit unserer Entscheidung einmal nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zur außergerichtlichen Streitbeilegung zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.

 

Die Kontaktdaten lauten:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

Tel.:                +49 0800 3696000*

Fax:                +49 0800 3699000*

*kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

E-Mail:           beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Internet:         www.versicherungsombudsmann.de  

 

 

Stand: 23.08.2019